Im Bild: Concept R mini combi (ohne Reling)
Viele unserer Kunden entscheiden sich für eine Sauna, kombiniert mit Dampffunktion. Das Dampfbad belastet den Kreislauf weniger und eignet sich besonders zur sanften Entspannung. Weitere Vorzüge einer Dampfsauna sind die Erleichterung bei Atemwegsproblemen und der Aufbau einer schönen und gesunden Haut. Besondere Linderung verspüren Sie auch dann, wenn Sie bereits an einer Erkältung leiden. Auch bei einer Dampfsauna steht Ihnen das klassisch-finnische Saunabaden jederzeit zur Verfügung.
Das Warmluftbad
Bei Temperaturen um die 40°C und einer Luftfeuchtigkeit von 25 % geniessen Sie ausgedehnte Wärmebäder kombiniert mit einer Aromatherapie. Herrliches, ausgiebiges Aufwärmen an kalten Wintertagen.
Das Soft–Dampfbad
Sanft legt sich nach und nach Feuchtigkeit auf Ihre Haut und angenehme Wärme umhüllt Ihren Körper. Verwöhnen Sie Ihre Sinne von vielfältigen Düften, die sich in der gesamten Sauna verbreiten. Bei 40°C und 60 % Feuchtigkeit geniessen Sie dieses verwöhnende Saunaklima.
Dampfsauna
Durch die erhöhte Temperatur von 60°C und leicht reduzierter Feuchtigkeit auf etwa 30%, nähern wir uns dem klassischen Saunabad, jedoch ohne den Kreislauf zu stark zu belasten. Eine ideale Badeform für Kunden die das Dampfbad mit der Sauna verbinden möchten.
Klassisches Saunabad
Bei der klassischen Trockensauna werden Temperaturen zwischen 80°C und 110°C bevorzugt. Feuchtigkeit wird nur sporadisch über den Aufguss zugeführt. Darum bewegt sich die Luftfeuchtigkeit in einem sehr tiefen einstelligen Bereich. Die perfekte Vorbereitung gegen Grippe und Erkältung!